URLAUBSHOTLINE WALHEIM 02408 / 98 40 11
URLAUBSHOTLINE JÜLICH 02461 / 93 60 10

Vietnam

Vietnam mit DER Touristik

 Vom 5. – 14.9. habe ich für Sie mit DER Touristik Vietnam bereist.

Nach einem knapp 12stündigen Flug nach Ho Chi Minh Stadt ging es in einem ca. vierstündigen Transfer weiter in den Badeort Phan Thiet, wo wir in den folgenden Tagen einige wunderschöne Hotels wie unter anderem das Anantara Mue Ne Resort & Spa besichtigten.

Über Ho Tram ging es dann zurück nach Ho Chi Minh Stadt. Bei einer Stadtrundfahrt lernten wir die größte Stadt Vietnams mit ihren unzähligen Motorrollern ausgiebig kennen. Neben der Kathedrale Notre Dam und dem Hauptpostamt besichtigten wir das Opernhaus und den Wiedervereinigungspalast.

  

Am nächsten Tag unternahmen wir mit den Speed Boot einen Ausflug in das Mekong Delta. Auch als „ Reisschale Vietnams “ bekannt, gilt das Delta als fruchtbarste Region des Landes und als Hauptproduzent von Reis und tropischen Früchten.

Die nächsten Tage verbrachten wir auf der touristisch neu erschlossenen Insel Phu Quoc, die ca. 30 Flugminuten von Ho Chi Minh Stadt entfernt liegt. Hier empfehle ich besonders das JW Mariott Phu Quoc Emerald Bay Resort & Spa. Das luxuriöse Resort wurde vom Architekten Bill Bensley im Stil einer traditionellen vietnamesischen Universität erbaut und besticht durch sein ausgefallenes, Detail verliebtes Design.

Über Hanoi, wo wir noch eine Stadtrundfahrt unternahmen, ging es dann zurück nach Frankfurt. Gerne gebe ich Ihnen bei einer persönlichen Beratung weitere Empfehlungen für Vietnam.

 

 

Von Britta Schmitz
September 2019
#Reiseexperte #Asien #BuchenImReisebüro